Logo der Süddeutschen Zeitung
Logo der TAZ - TAGESZEITUNG
Logo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung FAZ
Logo der Frankfurter Rundschau
Logo der Neuen Zürcher Zeitung
 
         

MedienkompetenzCentrum Dortmund

behauptet das 1998 von dem Dortmunder Medienprofi Lothar Hausmann gegründete Medienhaus nicht ganz ohne Stolz von sich.

 
     
 
Lothar Hausmann und sein neunköpfiges Team vertreiben seit 2004 mit großem Erfolg einen in echtem Leder gebundenen Terminkalender für Print-, Hörfunk-. Internet- und Fernsehmacherinnen und -macher in drei unterschiedlichen Formaten: den Presseplaner. Mittlerweile bestellen jedes Jahr mehr als 2.000 Journalistinnen und Journalisten aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und sogar Litauen den Presseplaner.

Der PressePlaner 2009

Das ideale Präsent für Ihre Kunden und Geschäftspartner

     
     
     
     
      Media Fon - Die Hotline für Journalismus Der Presseplaner-Profi exklusiv zusammengestellt vom Medienhaus-Dortmund

Mehr als 2.000 Abonnentinnen und Abonnenten des Pressseplaners verwalten die unterschiedlichsten Ressourcen in Presse, Funk, Fernsehen und Online: Ob Boulevard, Politik, Sport, Musik, Kultur oder Zeitgeschehen. Abnehmer des Presseplaners sitzen in Redaktionen des FOCUS-Magazins genauso, wie bei Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten.

Also Ihre Zielgruppe. Mehr Infos zum Merchandising des PressePlaners finden Sie hier...

 

rasanthaus-netzwerk

   
     
       
Logo des Nachrichten-Wochenmagazins DER SPIEGEL
Logo der Nachrichten-Wochenzeitung DIE ZEIT Logo des Nachrichten-Wochenmagazin FOCUS
  Menschenrechte im Rasanthaus
     

Mitmachen in der dju in ver.di – Anspruch auf Qualität

Die Journalistinnen und Journalisten in ver.di: ein weites Feld von Tätigkeiten und beruflichen Situationen. Aber ob Festanstellung in einer Redaktion oder Selbständigkeit als Freie / Freier, es gibt etwas Verbindendes: den Anspruch auf journalistische Qualität und die entsprechende Honorierung dieser Tätigkeit. Dafür tritt die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union in ver.di ein.

Deutsche Journalistenunion

Deutsche Journalistenunion

Der DJV - mehr als eine Gewerkschaft

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV), 1949 gegründet, vertritt die berufs- und medienpolitischen Ziele und Forderungen der hauptberuflichen Journalistinnen und Journalisten aller Medien. Er ist politisch wie finanziell unabhängig und handelt ohne sachfremde Rücksichtnahmen. Der DJV achtet und fördert die publizistische Unabhängigkeit seiner Mitglieder.

In seiner Kombination aus Gewerkschaft und Berufsverband befindet er sich auf deutlichem Erfolgskurs. Die Entwicklung der Mitgliedszahlen belegt dies: Allein in den letzten 15 Jahren wuchs die Zahl der Mitglieder von 16.592 (12/88) auf über 40.000.

Deutscher Journalistenverband

Deutscher Journalistenverband

    rasanthaus-netzwerk Die Wirkung der Rhetorik        
  rasanthaus-netzwerk

 

Presse-Versorgung

Presse-Versorgung

 

Das Versorgungswerk der Presse bietet den Angehörigen der Kommunikations- und Medienbranche zu günstigen Konditionen Alters-, Hinterbliebenen- und Berufsunfähigkeitsvorsorge. Wir sind eine Non-Profit-Gesellschaft, Gesellschafter sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, der Deutsche Journalisten-Verband und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.

         
   
SCHWEINEFLEISCHVERSORGUNG

PRO-KOPF-VERBRAUCH 1988:

HÖCHSTAND VON 62 kg

PRO-KOPF-VERBRAUCH 2006:

54,5 kg

pro-kopf-verbrauch-solarenergie

               
Sie haben eine geschäftliche Affinität zu Medienmenschen?
 
Menschen machen Medien

Reporter auf Bilderjagd

                         
 
       
     
       

Agenturen:

PLAN B
Ursprünglich wollte Oliver B. so seine Agentur taufen. Doch daraus wurde nix. Denn nebenstehender Herr war schneller. So wurde Olis Plan B zu
  Brad Pitts Agentur
PROJEKT B
Marketing   Oliver Bierhoffs Agentur
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 
                       
       
  Presseplaner des Medienhauses Dortmund                 rasanthaus-netzwerk              
 
       
 
Druckerzeugnisse:   Verleger:
  • Westfälischer Anzeiger
  • Soester Anzeiger
  • Lüdenscheider Nachrichten
  Dirk Ippen, München
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
             
         
                   
  Auszug aus dem Presseplaner - Das Buchstabieralphabet rasanthaus-netzwerk  
Alphabetisch-sortierter Länderüberblick für Informationshungrige aus allen Spaten
       
     

 

 

 

 

         
  Logo der Frauenzeitschrift BRIGITTE
Logo der Tageszeitung BILD
Logo des Wochenmagazins DER STERN
Logo der Frauenzeitschrift BILD DER FRAU
Logo des Magazins AUTOBILD
Logo des Frauenmagazins FREUNDIN
  Logo der Zeitschrift COMPUTER-BILD
 

 

Fragen an den Webmaster...

             
 

 

zurück zu / back to

Logo - About People and Location

©2oo8

Die Wissensschmiede