Reptilien

Krokodilsterben in Indien

Mindestens 17 Krokodile sind nach einer Meldung der dpa vom 14. Dezember in Nordindien an einer rätselhaften Krankheit gestorben. Bei den Reptilien seien Leberzirrhose und Lungenschäden festgestellt worden, so das zuständige Wildschutzamt aus Delhi. Äußerlich seien die Tiere unverletzt gewesen, auch die Fische im Fluss seien gesund und munter. Die genaue Ursache des mysteriösen Krokodilsterbens werde derzeit noch untersucht. Die toten Tiere wurden in den vergangenen Tagen am Ufer des Flusses Chambal entdeckt, der zwiscehn den Bundesstaaten Uttar Pradesh und Madhya Pradesh verläuft. Die Krokodile der selten Art "Gavialis gangeticus" ernähren sich hauptsächlich von Fischen, sie haben eine spitze Schnauze und können sieben Meter lang werden. (DPA)

mehr zum Thema.

 

andere Rüsseltiere

mehr in Kürze oder auf Anfrage rasanthaus@yahoo.de.

 

 

 

 

 

©2oo7, Rasanthaus.de